Stark starten

Ideen tanken und Visionen entwickeln für die Kirchengemeinden. Das war der Kerngedanke der Tagung in Nürnberg für Kirchenvorstände. In 10 Workshops zu den verschiedensten Themen konnten die Kirchenvorsteher*innen Impulse für die richtigen Fragen und Aufgaben in ihren Gemeinden mitnehmen. Für Paul-Gerhardt waren dabei Annette Held, Adelheid Flemm und Pfarrer Claus-Philipp Zahn.

An manchen Punkten ist Paul-Gerhardt schon dran. Gerade unsere Vernetzung mit der Christuskirche Haunstetten zeigt, dass wir auch bereit sind neue Wege zu gehen in Kooperationen. Oder die Frage, welche Räume Paul-Gerhardt für wen in unseren Vierteln eröffnen soll. Frei nach dem Motto: „Was willst Du, dass ich Dir tun soll?“

Was brauchen wir in unseren Vierteln, um Gottes Liebe zu uns Menschen spürbar zu machen? Schreiben Sie dem Kirchenvorstand gerne eine Mail mit dem Betreff „Stark starten“.

Login Form

Free Joomla! template by L.THEME